Fleischmann-IngenieurholzbauSeit Jahrtausenden schon wird Holz als Werkstoff für das Erstellen von Gebäuden verwendet. In früheren Jahren waren es allerdings lediglich Scheunen, Schuppen und einfache Hütten, die als reine Holzbauten errichtet wurden.

In den letzten Jahren ist der nachwachsende Rohstoff Holz gerade im Neubaubereich immer mehr in den Vordergrund gerückt. Bei einer Kompletterstellung in Holzbauweise ist als großer Vorteil v.a. die schnelle und kostengünstige Erstellung des Objektes zu nennen.

Im Innenbereich bieten sich nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten und auch eine spätere Umnutzung ist deutlich einfacher als bei herkömmlicher Bauweise zu vollziehen.

Durch seine Beschaffenheit ist Holz ein schlechter Wärmeleiter und damit ein hervorragender Wärmeschutz im Winter wie im Sommer. Verbunden mit der guten Wärmedämmung geht eine nicht unerhebliche Energieeinsparung einher.

Mit unserer entsprechenden technischen Ausstattung ( CNC-gesteuerte Abbundanlage, Fräse und Deckenkräne ), Hallen mit einer Gesamtfläche von ca. 5.500 qm Nutzfläche sowie unsere kompetenten Mitarbeiter ( durchschnittlich 80 ) sind wir in der Lage jede Objektgröße zeitnah für sie zu verwirklichen.

Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten ihnen gerne ein Angebot.